JAP -- ANONYMITY & PRIVACY

<- Manage your accounts Table of Content JonDoFox ->

Anonymous payments

As an anonymization service we try to make it possible to pay for premium accounts anonymously.

Using prepaid cards

One can buy prepaid cards at a lot of newspaper stands, gas stations and supermarkets anonymously using cash. In Germany there is a limit of 100 €/month due to the Gesetz über das Kreditwesen (Banking Act).

JonDonym offers European users and North Americans the option to pay anonymously via paysafecard cash codes. Outlets selling paysafecard cash codes close to you may be found with the "Find sales outlets" search on the website of the provider. In order to a guarantee a smooth and anonymous deployment of cash codes you should consider the following advices:

  • Buy cash codes which fit to the premium rate you want to purchase for one-time usage. It is not possible to use more than one cash codes for one payment.

  • Refrain from checking the cash codes before using them. Use the codes immediately for your JonDonym premium account after purchasing them. Due to restrictive security settings cash codes are blocked automatically if they are entered from more than one IP address.

  • Use JonDonym for the payment. During the payment both paysafecard's website and the webshop of JonDos GmbH are accessed. In order to avoid a deanonymization by means of your IP address reliably we recommend using JonDo + JonDoFox for the payment. There are no constraints regarding the mix cascade you may want to use.

  • If your cash code got blocked automatically, please write an email to the support of paysafecard. If you provide a copy of that cash code you will get a new one which is unblocked.

Using Bitcoin anonymously

Bitcoin is a digitial peer-to-peer currency without a central and administrating institution. JonDos GmbH is accepting Bitcoins as payment for premium accounts.

Without proper precautions paying with Bitcoins is not anonymous. All transactions are saved in a publicly available "eternal logfile". Researchers of the Darmstadt University of Technology have provided an analysis of Bitcoin's anonymity on the Chaos Communication Congress 2011. Another analysis was published by D. Ron und A. Shamir. They were able to identify the IP addresses of users and link the different Bitcoin addresses of an account. For an example informations about the Bitcoin usage of Wikileaks were published. Until March 2012 Wikileaks used 83 Bitcoin addresses and got 2605.25 BTC from supporters.

As Bitcoin relies on exchanging data over the Internet you may use JonDonym in order to stay anonymous during Bitcoin transactions. Thereby, two separate problems need to get solved:

  1. Administration of your Bitcoin wallet without revealing your IP address.

    You may use a webservice with JonDo and JonDoFox to manage your Bitcoins anonymously. Blockchain and StrongCoin are offering the administration of an anonymous eWallet on their web servers. Registration at StrongCoin just needs an email address additionally and is suited for smartphones as well. Access to the wallet is protected by the commmon combination of username and password.

  2. Buying Bitcoins with a pseudonym which cannot be linked to your real identity.

    You can buy Bitcoins by cash or send cash by snail mail without bank transfer and without leaking identificable informations to the Bitcoin seller.

    • You may use the website LocalBitcoins.com to search for contacts of Bitcoin seller near your location and buy Bitcoins via in-person meeting.
    • You may use the IRC channel #bitcoin-otc in the Freenode network to contact a Bitcoin seller. Offers of sale you may find in the open order book. On IRC you may approach a prospective salesman and negotiate arbitrary methods for the money transfer. A web interface for the chat is available if you did not like an IRC client like Pidgin. You may stay anonymous by unsing JonDonym. There is an option to register a pseudonym (it is not mandatory, though) which needs an OpenPGP key. As a registered user you may earn reputation.
  3. Pay with Bitcoins

    If you buy virtual goods like JonDonym premium coupons you can pay it anonymously with Bitcoins. If you buy real world goods keep in mind you have to give out a shipping address which may compromise your Bitcoin account. Do not use an anonymous Bitcoin account for this purpose. Create a new account and don't link both accounts together.

 

<- Manage your accounts Table of Content JonDoFox ->

 

Download

Stable Version
00.20.001


Beta Version
00.20.002


InfoService

Status of available AN.ON services and information about them.


Aktuell / News

Restrictions for the Dresden (JAP) anonymisation servers
After careful consideration we have decided to restrict the size of downloads over the Dresden (JAP) mixes a little. The reason is to allow a more fair use of scarce resources of our servers especially for users who simply want to surf the Web. more...

 

 
---

JAP -- ANONYMITY & PRIVACY

<- Premium-Accounts verwalten Inhalt Anonym Surfen mit JonDoFox ->

Hinweise zur anonymen Bezahlung

Als Anonymisierungsdienst bemühen wir uns, eine anonyme Bezahlung für Premium-Accounts zu ermöglichen.

Prepaidkarten nutzen

Prepaidkarten kann man in vielen Zeitungskiosken, Tankstellen und Supermärkten anonym gegen Bargeld kaufen. In Deutschland gilt dabei aufgrund des Gesetzes über das Kreditwesen §25i eine Obergrenze von 100,- € monatlich.

JonDonym bietet die Möglichkeit, mit paysafecard CashCodes anonym zu bezahlen. CashCodes in Euro und US-Dollar werden akzeptiert. Verkaufsstellen für paysafecard CashCodes in Ihrer Nähe finden Sie mit der Umkreissuche auf der Website des Anbieters. Um eine reibungslose, anonyme Nutzung der CashCodes zu gewährleisten, sollten Sie folgende Hinweise beachten:

  • Kaufen Sie passende CashCodes in der Höhe des gewünschten Premium-Tarifes zur einmaligen Verwendung. Damit verhindern Sie eine Verkettung von mehreren Einkäufen. Die Nutzung mehrerer Paysafecard Gutscheine mit Restguthaben für eine Bezahlung ist seit Septemper 2012 nicht mehr möglich.

  • Verzichten Sie darauf, das Guthaben des CashCodes vor der Verwendung zu prüfen. Verwenden Sie die Codes unmittelbar nach dem Kauf zur Bezahlung eines Premium-Accounts. Aufgrund restriktiver Sicherheitseinstellungen werden CashCodes von paysafecard automatisiert gesperrt, wenn sie von mehreren IP-Adressen genutzt werden.

  • Nutzen Sie JonDonym für den Bezahlvorgang. Während der Bezahlung wird sowohl die Website von paysafecard als auch der Webshop der JonDos GmbH aufgerufen. Um eine Deanonymisierung anhand der IP-Adresse zuverlässig zu verhindern, empfehlen wir die Nutzung von JonDo + JonDoFox für die Bezahlung. Es bestehen keine Einschränkungen hinsichtlich der verwendeten Mix-Kaskaden.

  • Wenn Ihr CashCode automatisiert gesperrt wurde, wenden Sie sich bitte per E-Mail an den Support von Paysafecard. Gegen Vorlage einer Kopie des CashCode erhalten Sie einen neuen Code, der freigeschaltet ist.

Bitcoin anonym nutzen

Bitcoin ist eine digitale Peer-2-Peer-Währung ohne zentrale Verwaltungsinstanz. Die JonDos GmbH akzeptiert Bitcoin für den Kauf von Premium-Accounts.

Ohne entsprechende Vorkehrungen ist die Bezahlung mit Bitcoin nicht anonym. Alle Transaktionen werden in einem öffentlich zugänglichen, "ewigen Logfile" gespeichert. Forscher der TU Darmstadt haben auf dem Chaos Communication Congress 2011 eine Analyse der Anonymität von Bitcoin vorgestellt. Eine weitere Ananlyse wurde von D. Ron und A. Shamir publiziert. Man kann die IP-Adressen von Bitcoin Nutzern ermitteln und verschiedenen Bitcoin-Adressen eines Accounts zusammenführen. Konkrete Zahlen wurde für die Wikileaks veröffentlicht. Bis März 2012 hat Wikileaks demnach 83 Bitcoin Adressen verwendet und 2605,25 BTC erhalten. Die IP-Adressen von Spendern konnten ermittelt werden, wurden aber nicht veröffentlicht.

Da die Funktion von Bitcoin auf dem Austausch von Daten über das Internet beruht, können Sie JonDonym nutzen, um bei Bitcoin-Transaktionen anonym zu bleiben. Dabei sind folgende Probleme zu lösen:

  1. Verwaltung Ihrer Bitcoin-Brieftaschen (eWallet), ohne Ihre IP-Adresse aufzudecken.

    Für die anonyme Verwaltung Ihrer Bitcoin-Brieftasche (eWallet) können Sie verschiedene Anbieter nutzen, die ein Webinterface für ein eWallet bereitstellen. Verwenden Sie JonDo und JonDoBrowser, um sich zur registrieren und ihre Bitcoins zu verwalten.

    • Blockchain bietet die Verwaltung eines anonymen eWallet auf dem Webserver und erfordert keine Angaben bei der Registrierung.
    • StrongCoin erfordert die Angabe einer E-Mail Adresse bei der Registrierung. Wegwerfadressen werden akzeptiert.
  2. Einkauf von Bitcoins unter einem Pseudonym, das nicht auf Ihre Identität zurückgeführt werden kann.

    Sie können beim Kauf von Bitcoins die Angabe eines Bankkontos oder anderer identifizierender Informationen vermeiden.

    • LocalBitcoins.com bietet eine Suche, um einen Bitcoin Verkäfer in Ihrer Nähe zu finden. Geldübergabe erfolgt per Cash zwischen den Beteiligten.
    • #bitcoin-otc ist ein IRC-Channel im Freenode-Netzwerk. Die Anbahnung von Käufen und Verkäufen erfolgt in den IRC-Channels #bitcoin-otc oder #bitcoin-otc-eu. Sie können beliebige Formen der Geldübergabe im Chat vereinbahren. Sprechen Sie potentielle Verkäufer im Chat an, nachdem Sie sich auf der Webseite open order book über Angebote und Vertrauenswürdigkeit informiert haben. Das Freenode Netzwerk bietet auch ein Webinterface für den Chat, wenn Sie keinen IRC-Client nutzen wollen. Javascript ist erforderlich. Es ist möglich, aber nicht notwendig, ein Pseudonym zu registrieren. Dafür wird ein OpenPGP-Schlüssel benötigt. Als registrierter Nutzer kann man Vertrauenspunkte sammeln.
    • Nutzer in den USA können BitInstant nutzen und anonym Bargeld auf ein Bankkonto einzahlen. Die Bitcoins werden automatisch innerhalb kurzer Zeit zugestellt.
  3. Bezahlen mit Bitcoins

    Der Kauf virtueller Güter (z.B. eines JonDonym Premium Accounts in unserem Webshop) ist damit problemlos anonym möglich. Wenn Sie beim Kauf realer Güter eine Lieferadresse angeben müssen, kann das Ihren Bitcoin Account kompromittieren. Verwenden Sie dafür einen anderen Account, der keine Beziehungen zu Ihrem anonymen eWallet hat.

 

<- Premium-Accounts verwalten Inhalt Anonym Surfen mit JonDoFox ->

 

Download

Stabile Version
00.20.001


Beta-Version
00.20.002


InfoService

Status der verfügbaren AN.ON-Dienste und Informationen über diese.


Aktuell / News

Einschränkungen bei den Dresden (JAP) Anonymiserungsservern
Nach reiflicher Überlegung haben wir uns entschlossen, die Downloadmöglichkeiten über die Dresden (JAP) Mixe etwas zu beschränken, um eine fairere Nutzung der knappen Ressourcen unserer Server für alle Nutzer zu ermöglichen, die einfach "normal" im Web surfen wollen. mehr...

 
---