Aktuelles

Neues JAP-Release

In den nächsten Tagen werden alte Versionen des AN.ON-Anonymisierungstools JAP über dessen Aktualisierungsfunktion automatisch durch das neue, stabile Release 00.05.007 ersetzt, das unter anderem deutliche Verbesserungen hinsichtlich Bedienbarkeit und Benutzerfreundlichkeit bringt und interessante neue Funktionen anbietet:

Nutzer des ebenfalls beliebten Anonymisierungsdienstes TOR können nun den JAP als Zugangssoftware verwenden. Dazu ist es lediglich nötig JAP als SOCK-Proxy in die zu anonymisierende Anwendung einzutragen. Alternative Installationsmethoden von TOR sind wesentlich aufwendiger.

JAP löst nun auch das Problem, dass der Zugriff auf AN.ON für Internetsurfer aus nichtdemokratischen Staaten (China, Vereinigte Arabische Emirate, ...) meistens von deren Regierung geblockt wird. Hintergrund ist, dass AN.ON meist der einzige Weg für diese Menschen ist, regimekritische Seiten wie Amnesty International zu erreichen, die ebenfalls geblockt werden. Mit Hilfe der neuen AN.ON-Peer-To-Peer-Forwarding-Technologie können JAP-Nutzer nun eine bestimmte Bandbreite ihrer anonymen Internetverbindung für andere Internetsurfer freigeben und damit ihren Beitrag zur Freiheit des World Wide Web leisten.

Ältere Versionen der Software werden zukünftig nicht mehr unterstützt.

 

Download

Stabile Version
00.20.001


Beta-Version
00.20.010


InfoService

Status der verfügbaren AN.ON-Dienste und Informationen über diese.


Aktuell / News

Einschränkungen bei den Dresden (JAP) Anonymiserungsservern
Nach reiflicher Überlegung haben wir uns entschlossen, die Downloadmöglichkeiten über die Dresden (JAP) Mixe etwas zu beschränken, um eine fairere Nutzung der knappen Ressourcen unserer Server für alle Nutzer zu ermöglichen, die einfach "normal" im Web surfen wollen. mehr...

 
---