JAP -- ANONYMITY & PRIVACY

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Fehlerbehebung

Weder diese Hilfe noch der in JonDo eingebaute Assistent (Schaltfläche im Hauptfenster) konnte Ihr Problem lösen?

In diesem Fall lesen Sie zunächst die Antworten auf die häufigsten Fragestellungen (FAQ) in unserem Wiki.

Sie konnten die Antwort auf Ihre Frage auch nicht in den FAQ finden?

Sie haben mehrere Möglichkeiten, andere nach Ihrem Problem zu fragen. Bitte stellen Sie dabei unbedingt möglichst viele der folgenden Informationen bereit, da Ihnen ansonsten entweder gar nicht oder nur unzureichend geholfen werden kann:

  • Eine genaue Beschreibung des Fehlers und in welchen Situationen er auftritt. Es dauert deutlich länger, das Problem zu lösen, wenn Sie nur etwas mitteilen wie es funktioniert nicht.
  • Die JonDo-Version, die Sie verwenden (erscheint im Startbildschirm beim Laden und wenn Sie auf "i" im JonDo-Hauptfenster klicken, in der oberen Zeile des neu geöffneten Fensters).
  • Ihre installierten Java-Version(en).
  • Name und Version Ihres Browsers und Ihres Betriebssystems, am besten auch mit Angabe von installierten Service Packs.

In vielen Fällen können auch diese Informationen hier wichtig sein:

  • Läuft eine Desktop Firewall? Wenn ja, welche?
  • Läuft ein Anti-Viren-Programm? Wenn ja, welches?
  • Eine Angabe, wie Sie mit dem Internet verbunden sind (welcher Provider, ob über ein lokales Netz, externe Firewall, Router oder Zwangsproxy).

Folgende Informationen sind ebenfalls hilfreich, um Ihr Problem zu lösen:

  • Ihre Transaktionsnummer, falls Sie ein Konto erzeugt haben, oder die Nummer Ihres pseudonymen Kontos.
  • Die Version der japdll.dll, die Sie verwenden (erscheint, wenn Sie auf "i" im JonDo-Hauptfenster klicken).
  • Das im JonDo eingestellte Look&Feel.
  • Auf Anfrage: Eine Kopie der auf der Konsole ausgegebenen Fehlermeldungen. Aktivieren Sie bitte alle aufgeführten Kontrollkästchen unter Debugging in den Einstellungen und setzen Sie alle Schieberegler ganz nach oben. Speichern Sie die Ausgabe dann in eine Datei. Entfernen Sie vor der Übermittlung gegebenenfalls persönliche Informationen wie Ihren Benutzernamen.

Es ist also von Vorteil, möglichst ausführliche Angaben über Ihr Problem zu machen, damit jemand in der Lage ist, Ihnen die bestmögliche Unterstützung zu bieten.

Sie können Fragen, Anregungen und Kritik an das

JonDos Nutzer-Support-Forum

oder alternativ an das

alte AN.ON Nutzer-Support-Forum (Suchfunktion)

posten, wo Ihnen meist schnell geholfen wird. Nutzen Sie aber vorher unbedingt die Suchfunktion des Forums, bevor Sie einen neuen Beitrag aufmachen. Die meisten Fragen wurden schon mindestens einmal beantwortet. Sollte dies für Ihre Frage nicht der Fall sein, so verwenden Sie bitte einen aussagekräftigen Betreff für Ihr Posting, und nicht etwas wie "Probleme!", "Funktioniert nicht!" oder Ähnliches. Helfen Sie bitte auch anderen Nutzern (und uns), indem Sie dort nach Möglichkeit selbst Fragen beantworten.

Wenn Ihr Probem sich nicht von anderen Nutzern lösen lässt, sollten Sie sich direkt per E-Mail an uns wenden:

support@jondos.de

Meist wird die Beantwortung per E-Mail jedoch einige Zeit in Anspruch nehmen.

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Download

Stabile Version
00.20.001


Beta-Version
00.20.002


InfoService

Status der verfügbaren AN.ON-Dienste und Informationen über diese.


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