JAP -- ANONYMITY & PRIVACY

<- JonDoFox: Enforcing HTTPS Table of Content JonDoFox: More Features ->

Protection against dangerous Flash Videos

Flash plug-ins and other plug-ins for web videos are deactivated in JonDoFox for security and privacy reasons. It is possible for Flash applets to bypass the proxy settings and send your real IP address to the webserver. To avoid the IP address leak you can use proxyfier tools. Additional you have to disable Flash cookies.

Hint: The max. file size for downloads is restricted to 2 MB on free cascades! Almost all videos on Youtube and other website you can download only with premium services.

Downloading Flash Videos with UnPlug

To prevent having to activate dangerous Flash in your browser, you should always download web videos to your hard drive and play them from there. This also saves you the additional traffic which would be needed to view a streaming video again. JonDoFox contains the download tool UnPlug for this purpose. If you are visiting e.g. a YouTube page, just click on the menu entry (marked in red) in your Tools menu and select the video you would like to download:

1-Click-Video-Download with UnPlug

Alternatively you may use video download sites like DownloadTube.org or KEEPVID to download and convert web videos.

 

<- JonDoFox: Enforcing HTTPS Table of Content JonDoFox: More Features ->

 

Download

Stable Version
00.20.001


Beta Version
00.20.002


InfoService

Status of available AN.ON services and information about them.


Aktuell / News

Restrictions for the Dresden (JAP) anonymisation servers
After careful consideration we have decided to restrict the size of downloads over the Dresden (JAP) mixes a little. The reason is to allow a more fair use of scarce resources of our servers especially for users who simply want to surf the Web. more...

 

 
---

JAP -- ANONYMITY & PRIVACY

<- HTTPS erzwinge Inhalt Weitere Features vom JonDoFox ->

Anonymer Download von Videos und Video-Streams

Plug-Ins für die Wiedergabe von Videos sind aus Sicherheitsgründen deaktiviert.

Mit Flash-Applets ist es möglich, die Proxy Einstellungen des Browsers zu umgehen. Bitte beachten sie die Hinweise zur Anonymisierung von Flash-Applets ->, bevor sie diese im Browser freigeben. Sicherer ist der Download von Web-Videos mit Unplug oder dem VLC Media Player. Die lokal gespeicherten Videos können sie gefahrlos mit einem Media Player betrachten. Wir empfehlen den VLC Media Player für das Abspielen der Videos.

Hinweis: Auf kostenfreien Mix-Kaskaden ist die maximal zulässige Dateigröße für unverschlüsselt via HTTP übertragene Downloads auf 2 MB begrenzt! Die bei Videos üblichen Dateien können sie nur über die kostenpflichtigen Premiumdienste herunter laden.

Flash-Video Download mit UnPlug

Um nicht das sehr gefährliche Flash im Browser aktivieren zu müssen, sollten Sie Web-Videos immer auf Ihre Festplatte herunterladen und von dort abspielen. Dies erspart Ihnen außerdem den zusätzlichen Download-Datenverkehr, wenn Sie ein Video mehrmals betrachten möchten. JonDoFox enthält dazu das Download-Tool UnPlug. Wenn Sie z.B. auf einer YouTube-Seite sind, klicken Sie einfach auf den entsprechenden Menüeintrag (rot markiert) in Ihrem Extras-Menü und wählen Sie das Video und die Qualität aus, das Sie herunterladen möchten:

1-Klick-Video-Download mit UnPlug

Alternativ können sie Download-Webseiten wie DownloadTube.org or KEEPVID.com nutzen, um Videos zu konvertieren und zu speichern.

 

<- HTTPS erzwinge Inhalt Weitere Features vom JonDoFox ->

 

Download

Stabile Version
00.20.001


Beta-Version
00.20.002


InfoService

Status der verfügbaren AN.ON-Dienste und Informationen über diese.


Aktuell / News

Einschränkungen bei den Dresden (JAP) Anonymiserungsservern
Nach reiflicher Überlegung haben wir uns entschlossen, die Downloadmöglichkeiten über die Dresden (JAP) Mixe etwas zu beschränken, um eine fairere Nutzung der knappen Ressourcen unserer Server für alle Nutzer zu ermöglichen, die einfach "normal" im Web surfen wollen. mehr...

 
---