FAQ zu JAP

Häufige Wünsche zu JAP

  1. Ich würde mir wünschen, dass mit dem Start des Browsers JAP automatisch startet.
  2. Ich würde mir eine Option für das Starten von JAP ohne "Begrüßungsbild"; wünschen... vielleicht könnte das den Startvorgang ein wenig beschleunigen.
  3. Ich würde mir wünschen, dass der anonyme Zugriff im JAP standardmäßig aktiviert ist.
  4. Spezielle Wünsche von Windows-Nutzern
  5. Ich würde mir wünschen, dass JAP auch ohne GUI auf der Kommandozeile funktionieren würde (z.B. zum Betrieb auf einem Router).
  6. Ich würde mir wünschen, dass JAP ein bestimmtes Zusatzprogramm unterstützt.
Ich habe eine zusätzliche Anregung für JAP.

Wünsche zu JAP

Ich würde mir wünschen, dass mit dem Start des Browsers JAP automatisch startet.

Leider ist dies mit Java (und der JAP ist in Java entwickelt) nicht möglich. Aber Sie können JAP als Windows-Nutzer natürlich in die Auto-Start-Gruppe legen.

Ich würde mir eine Option für das Starten von JAP ohne "Begrüßungsbild"; wünschen... vielleicht könnte das den Startvorgang ein wenig beschleunigen.

Der Begrüßungsbildschirm hat genau den Zweck, das Initialisieren von JAP am Anfang subjektiv zu verkürzen. Ohne ihn würde das Hauptfenster leider auch nicht viel schneller erscheinen. Unsere Erfahrung ist, dass man als Benutzer sehr schnell glaubt, das Programm sei abgestürzt, obwohl es im Hintergrund alles Mögliche tut. Wir werden unser Fensterdesign vielleicht nochmal überdenken. Auf jeden Fall wird es irgendwann auch eine Option geben, mit der JAP ganz ohne Fenster auskommt.

Ich würde mir wünschen, dass der anonyme Zugriff im JAP standardmäßig aktiviert ist.

In der aktuellen Version ist dies berücksichtigt. Bitte führen Sie ein Update durch.

Spezielle Wünsche von Windows-Nutzern...
  • JAP sollte sich in den System Tray minimieren lassen.
  • SysTray geht leider nicht in Java (und der JAP ist in JAVA entwickelt). Dennoch haben wir eine Version speziell für Windows-Nutzer entwickelt, weil diese Funktionalität von vielen angefragt wurde. Ab Version 00.02.004 sollte dies problemlos möglich sein. Allerdings muss die alte Version von JAP vollständig deinstalliert und dann eine neue Windows-Installation durchgeführt werden.

  • Ich würde mir wünschen, dass das (minimierte) JAP Fenster immer oben auf dem Bildschirm (always on top) ist.
  • 'always on top' geht leider nicht in Java (und der JAP ist in JAVA entwickelt). Dennoch haben wir eine Version speziell für Windows-Nutzer entwickelt, weil diese Funktionalität von vielen angefragt wurde. Ab Version 00.02.004 sollte dies problemlos möglich sein. Allerdings muss die alte Version von JAP vollständig deinstalliert und dann eine neue Windows-Installation durchgeführt werden.

  • JAP sollte sich bereits minimiert starten lassen.
  • Wenn Sie auf der Verknüpfung zu JAP rechtsklicken, dann Eigenschaften auswählen, müsste unter "Ausführen": "Normales Fenster" stehen. Das können Sie zu "Minimiert" ändern, und Windows wird das programm minimiert starten.

Ich würde mir wünschen, dass JAP auch ohne GUI auf der Kommandozeile funktionieren würde (z.B. zum Betrieb auf einem Router).

Diese Möglichkeit ist gegeben, wenn Sie die Software des Mix als Ersatz für JAP nutzen. Anleitung und Download sind auf den Entwickler-Seiten zu finden.

 

Download

Stabile Version
00.20.001


Beta-Version
00.20.002


InfoService

Status der verfügbaren AN.ON-Dienste und Informationen über diese.


Aktuell / News

Einschränkungen bei den Dresden (JAP) Anonymiserungsservern
Nach reiflicher Überlegung haben wir uns entschlossen, die Downloadmöglichkeiten über die Dresden (JAP) Mixe etwas zu beschränken, um eine fairere Nutzung der knappen Ressourcen unserer Server für alle Nutzer zu ermöglichen, die einfach "normal" im Web surfen wollen. mehr...

 
---